Unsere Ärzte

Dr. med. Patrick Merle

Geboren wurde ich im Jahr 1979 in München. Meine Schulausbildung schloß ich am Benediktinerinternat Ettal mit dem Abitur ab. Nach dem Grundwehrdienst absolvierte ich mein Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Einen großen Teil des Praktischen Jahres verbrachte ich an Universitätskrankenhäusern in Bern und Toronto. Meine Promotion legte ich ebenfalls in München im Fach Dermatologie ab.

Meine gynäkologische Ausbildung habe ich an der Frauenklinik des Rotkreuzklinikums München (Leitung: Prof. Dr. W. Eiermann) begonnen und an der Frauenklinik des Klinikums Starnberg (Leitung: Prof. Dr. C. Anthuber) mit der Facharztprüfung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Jahr 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung konnte ich mich intensiv in das vielfältige diagnostische und therapeutische Spektrum dieses Fachgebiets einarbeiten. Mein Ausbildungsschwerpunkt lag dabei auf der gynäkologischen und senologischen Onkologie. In Zusammenhang mit der Problematik von Krebserkrankung und Kinderwunsch bei jungen Frauen entwickelte ich ein reges Interesse an der Endokrinologie und Reproduktionsmedizin. Meine Begeisterung für dieses in jeder Hinsicht so spezielle Fachgebiet möchte ich nun gerne im Kinderwunschzentrum Chiemsee einbringen.

« zurück zur Übersicht